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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die folgenden Bedingungen bzw. Regeln sind als Ergänzung zu den Bestimmungen des §651 a ff. BGB zu sehen. Wir empfehlen Ihnen die Bestimmungen des §651 a ff. BGB zu lesen. Die Bedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen als Reisenden und dem Reiseveranstalter als Leistungsträger. Die Travel4Joy GmbH (Im Folgenden als Travel4Joy bezeichnet) ist Vermittler zwischen Ihnen als Reisenden und dem Reiseveranstalter als Leistungsträger (Reiseveranstalter, Fluggesellschaften, Reiseversicherungen, Mietwagen Unternehmen und sonstige Leistungsträger).

Travel4Joy weist alle Teilnehmer und Reisenden ausdrücklich darauf hin, dass Verträge über die Leistungserbringung und die Abwicklung der Reise – soweit nicht anders vereinbart – nicht mit der Travel4Joy, sondern stets mit dem jeweils angegebenen Leistungsträger unter Berücksichtigung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Leistungsträgers zustande kommen.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden vor Reisebuchung angezeigt und müssen durch den Teilnehmer/ Reisenden bestätigt werden. Im Rahmen der angebotenen Leistungen bleibt es ausdrücklich den jeweiligen Teilnehmern/Reisenden überlassen, sich über die für die Entscheidung über den Abschluss eines Reisevertrages maßgeblichen Fragen zu informieren. Selbstverständlich erteilt Ihnen auch unser Servicecenter hierzu Auskunft.

Travel4Joy ist nicht zur Prüfung der Angaben der Leistungsträger verpflichtet und haftet gegenüber einem Teilnehmer/Reisenden nicht für die Richtigkeit der von dessen möglichen Vertragspartnern gemachten Angaben, sofern die Travel4Joy diese Daten nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich falsch übermittelt oder diese Daten trotz gewichtiger Bedenken hinsichtlich deren Richtigkeit übermittelt.

 

Vertragsinhalt

Ihr Auftrag an Travel4Joy, eine Beförderung oder sonstige touristische Einzelleistungen zu besorgen, erfolgt über dessen Onlinedienst „www.travel4joy.de" oder mit telefonischem Auftrag, sowie per Fax. An Ihren Buchungsauftrag sind Sie ab der Annahme des Auftrages durch Travel4Joy gebunden. Ein Buchungsauftrag kann durch Travel4Joy telefonisch, per Email, Telefax oder online angenommen werden. Das heißt ab Erhalt der Bestätigungsmail, Telefonanruf durch Mitarbeiter der Travel4Joy, Faxbestätigung ist die Reise verbindlich eingebucht. Der Anmelder haftet für alle Teilnehmer gesamtschuldnerisch für die Erfüllung der Verpflichtung der angemeldeten Personen. Die vertragliche Pflicht von Travel4Joy ist die ordnungsgemäße Vermittlung der gebuchten Reiseleistungen, Beförderungsleistung bzw. einzelnen touristischen Leistungen. Die Erbringung der gebuchten Leistung als solche ist nicht Bestandteil unserer Pflichten. Wir informieren Sie, dass wir den Vertragstext nicht speichern. Sie erhalten mit unserer Buchungsbestätigung per Email eine Übersicht über die von Ihnen gewählte Reiseleistung und deren Kosten.

Haftung von Travel4Joy als Vermittler über vermittelte Beförderungen oder andere touristische Leistungen beruhen ausschließlich auf den Angaben der verantwortlichen Leistungsträger. Sie stellen keine eigene Zusicherung von Travel4Joy gegenüber dem Reiseteilnehmer dar. Bei den vermittelten Leistungen haften wir nicht für die Leistungserbringung, sondern lediglich für die ordnungsgemäße Weitergabe der Informationen des Leistungsträgers an den Teilnehmer und umgekehrt.

 

Umbuchung und Stornogebühren bei Pauschalreisen

Sie können jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten, wobei aber Stornogebühren bis zu 100% des Reisepreises anfallen können (je nach Reiseveranstalter). Stornierungen und Umbuchungen können nur über Travel4joy GmbH erfolgen. Der Rücktritt kann per Email an info@travel4joy.de oder Telefax an 0511- 9772019 oder per Einschreibebrief mit Angabe der Buchungsnummer, Reiseteilnehmer und Reisedatum erfolgen. Eine nur mündliche Stornierung ist ausgeschlossen. Die Umbuchung einer vermittelten Leistung kann nur als Rücktritt und nachfolgendem Neuabschluss eines Vertrages erfolgen, sofern der Leistungsträger keine für den Kunden günstigere Möglichkeit anbietet. Sofern nicht ausdrücklich anders ausgeschrieben, tritt Travel4joy GmbH als Reisevermittler auf. Es gelten immer die Stornobedingungen des Leistungsträgers bzw. des Veranstalters. Stornogebühren sind in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Leistungsträgers genannt. Eine Teilrückerstattung für nicht abgeflogene Flugstrecken oder Leistungen ist ausgeschlossen.

 

Stornogebühren und Umbuchungen bei Linienflügen

Es gelten die Tarifbedingungen der jeweiligen Fluggesellschaft. Im Allgemeinen gilt, dass bei den billigsten Preisklassen eine Umbuchung oder Stornierung kostenpflichtig oder gar nicht möglich ist. Stornogebühren werden gemäß IATA Richtlinie erhoben. Flugangebote (Sonderpreise) sind wie folgt geregelt. Nach Flugscheinausstellung Euro 75, - bis 200,- pro Person, wenn nichts anderes aufgeführt ist. In einzelnen Fällen kann die Stornierung bis zu 100% des Ticketpreises betragen. Darüber erhalten sie genauere Informationen durch unsere Mitarbeiter.

 

Hotel

Nach den jeweiligen Bedingungen des Hotels.

 

Mietwagen

Es gelten besondere Bedingungen für Mietwagenbuchungen. Bitte lesen Sie sich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Autovermieters durch.

 

Sonder- und Charterflüge

Alle Sonder- und Charterflüge sollten vom Kunden spätestens 48 Stunden vor Rückflug bei der jeweiligen Fluggesellschaft oder dem Veranstalter rückbestätigt werden. Erfolgt diese Rückbestätigung nicht, so besteht kein Anspruch auf Beförderung. Die Beförderungsbedingungen der Fluggesellschaften sind verbindlich.

 

Versicherungen

Eine Reiserücktrittskostenversicherung ist nicht im Reisepreis enthalten. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiseversicherung, insbesondere einer Reiserücktrittskosten- und/oder Ersatzversicherung, die wir Ihnen gerne vermitteln. Die Reiserücktrittskostenversicherung bzw. Ersatzversicherung kann nur mit der Buchung gemeinsam abgeschlossen werden. Ein späterer Abschluss kann nur nach Genehmigung durch den Versicherer erfolgen.

 

Reiseunterlagen

Sofern das Buchungsdatum länger als 28 Tage vor Abflug liegt, werden die Reiseunterlagen nach vollständiger Zahlung per Post versendet. Bei kurzfristigen Buchungen werden die Reiseunterlagen in einigen Fällen am Flughafen hinterlegt. Genaueres erfahren Sie nach Buchung durch unsere Mitarbeiter. Kosten für die Versendung von Unterlagen mit Express Botendiensten sowie eventuelle Hinterlegungsgebühren trägt der Kunde, diese sind je nach Leistungsträger verschieden und betragen ca. 5,- bis 25,- Euro pro Person.

 

Zahlung

Die Zahlungsweise der gebuchten Leistungen bestimmt der Kunde selbst, jedoch sind bei einigen Leistungsträgern bzw. Reiseveranstaltern nur Zahlungen per Kreditkarte oder Lastschrift möglich. Da keine einheitliche Regelung bei der Zahlung des Reisepreises existiert, werden wir Sie über die Zahlungsmodalitäten genauestens während des Telefongesprächs informieren. Grundsätzlich werden die Reiseunterlagen nur nach vollständiger Reisepreiszahlung ausgehändigt. Der Reisepreis ist spätestens 3 Wochen vor Abreise zur Zahlung fällig. Darüber informiert Sie unser Service Center gerne ausführlich. Wenn nichts anderes angegeben ist, können über Travel4Joy gebuchte Reisen oder touristische Einzelleistungen wie folgt bezahlt werden:

- Kreditkarte: American Express, Mastercard und Visa.

- Überweisung: auf das Konto der Travel4Joy.

- Barzahlung: direkt bei Travel4Joy.

Unterlagenversand erfolgt erst nach Eingang des gesamten Reisepreises oder des Zahlungsbeleges per Telefax bzw. Bestätigung durch das Kreditinstitut. Sollte die Zahlung per Überweisung oder Bareinzahlung erfolgen so ist eine Bankbestätigung über die unwiderruflich durchgeführte Zahlung notwendig.

 

Visa-, Pass-, Zoll- und Gesundheitsbestimmungen

Jeder Teilnehmer/Reisende ist grundsätzlich selbst dafür verantwortlich, dass für seine Person und weitere Reiseteilnehmer die zur Durchführung der Reise erforderlichen Voraussetzungen erfüllt sind und sämtliche gesetzlichen Bestimmungen – insbesondere die in- und ausländischen Ein- und Ausreisebestimmungen, Gesundheitsvorschriften, Pass-, und Visabestimmungen – beachtet werden. Gleiches gilt für die Beschaffung erforderlicher Reisedokumente. Im Rahmen unserer gesetzlichen Informationspflicht erteilen wir Ihnen zu diesen Fragen auf Anfrage gewissenhaft Auskunft, können dafür jedoch keine Haftung übernehmen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Bestimmungen jederzeit durch die Behörden geändert werden können. Dem Teilnehmer wird daher nahegelegt, selbst bei den zuständigen Ämtern und Institutionen Informationen einzuholen.

 

Haftungsbeschränkungen

Für entstandene Schäden im Zusammenhang mit unserer Vermittlungstätigkeit, gleich aus welchem Rechtsgrund, haftet die Travel4Joy gegenüber allen Teilnehmern/Reisenden nur soweit auf Schadensersatz, wie a) ein Schaden durch eine vorsätzliche oder grob fahrlässige Verletzung einer Vertragspflicht durch die Travel4Joy, ihre gesetzlichen Vertreter und/oder Erfüllungsgehilfen entstanden ist, b) die Travel4Joy vor oder bei Vertragsabschluss eine bestimmte Eigenschaft der vertraglichen Leistung zugesichert hat und diese Eigenschaften nach Erbringung der vertraglichen Leistungen nicht vorhanden ist oder c) der Schaden durch vorsätzliche oder grob fahrlässige Verletzung einerHauptvertragspflicht verursacht wurde, d.h. einer für den Teilnehmer/Reisenden so bedeutenden Vertragspflicht, dass er den Vertrag nicht abgeschlossen hätte, ohne auf die Erfüllung dieser Vertragspflicht vertrauen zu können. Soweit die Travel4Joy für grob fahrlässiges Tun oder Unterlassen nach a) haftet und bezüglich jeder Haftung gem. b) und c) ist die Haftung betragsmäßig auf die Höhe des Reisepreises oder der vermittelten Leistung begrenzt.

 

Abtretungsverbot

Eine Abtretung von Ansprüchen des Teilnehmers gegen Travel4Joy an Dritte, auch an Ehegatten oder Verwandte, ist ausgeschlossen. Dies betrifft Ansprüche aus dem Vermittlungsvertrag und im Zusammenhang damit stehender Leistungen. Auch die gerichtliche Geltendmachung vorbezeichneter Ansprüche des Teilnehmers durch Dritte im eigenen Namen ist unzulässig.

 

Speicherbarkeit

Bei Buchungsabschluss wird der Vertragstext nicht gespeichert.

 

AGB’s der Veranstalter

Bei jeder Buchung erscheint ein Link, der Sie direkt zu den AGB’s des jeweiligen Veranstalters führt, wo Sie diese Bedingungen lesen können. Die Buchung wird erst dann freigegeben, wenn Sie die AGB’s des betreffenden Veranstalters akzeptiert haben.

 

Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen

Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder nichtig sein oder werden, so berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen dieses Vertrages nicht.

 

Links zu Websites Dritter

Diese Website beinhaltet Hyperlinks zu anderen Websites, die von anderen Betreibern stammen. Travel4Joy hat keinerlei Einfluss auf den Inhalt und die Gestaltung der gelinkten Seiten und übernimmt somit auch keine Verantwortung für diese Websites.

 

Datenschutz

Die Travel4Joy verpflichtet sich, die Kundendaten nicht an außenstehende Dritte weiterzugeben, sofern hierzu keine gesetzlich oder behördlich angeordnete Verpflichtung besteht. Soweit dies zur Abwicklung von geschlossenen Verträgen erforderlich ist, dürfen die bei der Registrierung erhobenen  Teilnehmerdaten, wie zum Beispiel Name, Adresse, Telefonnummer und Zahlungsinformationen, an die jeweiligen Leistungsträger und Dritte weitergeleitet werden. Für Fragen hierzu können Sie sich gerne per Email an unser Internet-Team wenden: info@travel4joy.de

 

Vertriebsgebiet

Online-Buchungen sind nur für Kunden aus unserem Vertriebsgebiet möglich. Dieses umfasst die Länder Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Schweden, Norwegen und die Schweiz.

 

Unsere Postanschrift

Travel4Joy GmbH
Flughafen Hannover, Abflughalle B
30669 Hannover

Telefon +49 (0) 511-9 77 20 20
Telefax +49 (0) 511-9 77 20 19
Email: info@travel4joy.de

HRB-Nr: 35 778
Amtsgericht: Hildesheim
StNr: 27/200/00552
UStNr: DE219821088
Geschäftsführer: Haluk Seyhanoglu und Halil Acar

Stand: 01.11.2011

 

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